Das sind wir


Alter Jugendkeller
Alter Jugendkeller

Betrachtet man uns als außenstehende Person, machen wir den Eindruck, als seien wir eine blind zusammengewürfelte Gruppe aus 30 Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Nimmt man uns jedoch genauer unter die Lupe, wird allen Betrachtenden schnell bewusst, dass uns viele Dinge von einer unkoordinierten Jugendgruppe unterscheiden. 

 

Wir tätigen unsere Jugendarbeit für die katholische Gemeinde von Sankt Alban in der Oberstadt seit über 40 Jahren. Über Generationen haben wir mit vielen verschiedenen Aktionen eine funktionstüchtige Gemeinschaft aus Gruppenleitenden gebildet, die für die Planung und Umsetzung ehrenamtlicher Aktivitäten zuständig ist. Als eine der wenigen verbliebenen KJGs (Katholische Junge Gemeinde e.V.) von Mainz, bieten wir neben einem alljährlichen Zeltlager außerdem wöchentliche Gruppenstunden für Kinder und Jugendliche an.

 

Des Weiteren beteiligen wir uns an Aktionen wie dem Jugendmaskenumzug, Gemeindetreffen und Aktionen der KJG.  

 

Näheres findet man unter den Punkten “Aktivitäten”, “Gruppenstunde” und “Zeltlager”.

 

Unser Leiter*innenteam stellt sich hier in Steckbriefform vor.

 


Steckbriefe aller Leiter*innen

Lagerleitung 2024

Pfarrjugendleitung 2024

leiter*innen